Vereinigte Staaten 2Caveney Bottleneck:![]() Der Name ist keine Modellbezeichnung, sondern leitet sich von der Form des Schlossgehäuses ab, das wie ein Flaschenhals aussieht. Es gibt z.B. von Marlin Firearms ebenfalls eine schöne Bottleneck. Crockett & Kelly:![]() Die Firma Crockett & Kelly, Inc., stellte in Lizenz Handschellen für die US-amerikanische Militärpolizei her. Das abgebildete Modell 1 Version 2 war etwa zwischen 1950 und 1970 im Einsatz. Cumming:![]() Das Patent für diese Handschellen wurde dem Erfinder und Hersteller John F. Cumming 1899 zugeteilt. Ähnlich anderen Handschellen aus dieser Zeit (vgl. die Bean-Handschellen) rastet der Bügel nur ein, wenn ein Hebel gedrückt wurde. Man konnte die Fesseln also geschlossen und somit Platz sparend transportieren, sie aber sofort einsetzen. Die Ausformungen an den Bügeln dienen nur dazu, den Einschlagwinkel der Schellenverbindung zu begrenzen.
Harrington & Richardson Super 123:![]() Diese Super Handschellen wurden ab ca. den 30er Jahren von Harrington & Richardson Arms Company in Worcester, Massachusets, gebaut. Die Form wird heute von chinesischen Modellen nachgeahmt, die Kopien haben allerdings keine Zuhaltung, sondern ein Sternrad. Auch der Schlüssel ist anders.
Harvard Lock Company HS:![]() Die Handschellen sind laut Markierung im Staat New York hergestellt. Der Vorbesitzer gab an, sie von einem Polizisten aus Chikago bekommen zu haben. Harvard Lock Company FS:![]() Diese Fußschellen von der damals in Reading/Pennsylvania angesiedelten Harvard Lock Company wurden für die US-Streitkräfte ausgegeben. |